grosshinten

Ferienwohnung Kaiser in Tettnang

Die Ferienwohung Kaiser liegt im Zentrum der Tettnanger Altstadt in der Schulstraße.

Die Schulstraße zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie trotz ihrer absolut zentralen Lage zu den ruhigsten Wohnstraßen der Tettnanger Innenstadt zählt.

Tettnang erfuhr seine städtebauliche Prägung im Mittelalter und ist eine der wenigen echten süddeutschen Ringstädte.

Die Schulstraße ist Teil des innersten Rings. Eine Seite der Häuserfronten war im Mittelalter die Stadtmauer. Abgeschlossen wird dieser Ring am einen Ende vom alten Torschloß, am anderen vom neuen Barockschloß.

Diese ringförmige Anlage schuf die nahezu einmalige Gegebenheit, dass mitten in einer Stadt große Gartenanlagen zu finden sind, was einen ganz eigenen Reiz schafft.

Sämtliche wichtige Einrichtungen sind mit wenigen Schritten zu erreichen. Der Fußweg zu den großen Tettnanger Einkaufstraßen beträgt nicht einmal eine Minute. Ärzte, Ämter, aber auch die hervorragende Tettnanger Gastronomie sind in unmittelbarer Nähe gelegen.

Kurzum: Sie können Ruhe und Natur genießen und brauchen dabei auf keine Annehmlichkeit des städtischen Lebens zu verzichten.

vonvorn
Start
hofledurchgang
Innenstadt
Wohnung
Kontakt
garten3 hintenrom
Anfahrt
Impressum
...wo Tettnang am schönsten ist
Start Innenstadt Wohnung Kontakt Anfahrt Impressum